Read e-book online Die Tage, die ich mit Gott verbrachte (German Edition) PDF

By Axel Hacke,Michael Sowa

Wenn einer von einem fremden alten Mann von der Parkbank geschubst wird, auf die eine Sekunde später ein schwerer Glasglobus mit Metallfuß kracht, fängt er an sich zu wundern. battle das Absicht, dass der Alte ihn gerettet hat? (Andernfalls wäre er ja tot gewesen, erschlagen von der Welt.) Und wer ist der Mann mit dem grauen Mantel, der jetzt dauernd auftaucht und Nähe sucht, ganz allgemein zu den Menschen, zum Erzähler aber im Besonderen? Er zieht in Hauswänden Schubladen auf, die vorher nicht da waren und in denen sich Welten verstecken, von denen auch niemand eine Ahnung hatte. Er lässt die steinernen Löwen vor der Feldherrnhalle durch Reifen springen und dirigiert kleine Regenwolken bei heiterstem Himmel herbei – und das ist alles nur der Anfang einer so großartigen wie versponnenen Geschichte voll seltsamster Ereignisse. Dieser melancholische Alte, der gerne ein Glas Champagner trinkt: Ist das Gott, der die Einsamkeit des Universums satt hat? Ist es möglich, dass einmal nicht die Menschen Trost bei Gott suchen, sondern er bei ihnen? Ausgerechnet in diesen Zeiten? Oder, mehr noch, sogar Verzeihung, Versöhnung angesichts der eigenen unvollkommenen Schöpfung? Gott: ein Spieler, ein Künstler, ein reuiger Mann? In diesem Fall gibt es einiges zu besprechen. Und zu bestaunen, in den Tagen mit Gott.

Show description

Read or Download Die Tage, die ich mit Gott verbrachte (German Edition) PDF

Similar general humourous fiction books

Stefan Wimmer's Die 120 Tage von Tulúm (German Edition) PDF

Printausgabe (9,99 €) kaufen bei: auslieferung@blond-verlag. de Die erste Staffel der beliebten Falkenhorst-Saga, die mit "Der König von Mexiko" (Blond Verlag) fortgesetzt wird! Für den kokain-begeisterten Münchner Stipendiaten Ingo Falkenhorst ist der Weg ins Zauberland Mexiko mit allerlei Hindernissen gepflastert: Im bayerischen Tittmoning, in Montpellier und Barcelona - überall muss er zuerst gegen die zahllosen Abgesandten der Hölle siegen, bis sich sein Wunsch mit dem DAAD-Stipendium erfüllt.

Download PDF by Karl May: Professor Vitzliputzli: und andere Erzählungen, Band 47 der

Der Band enthält Humoresken und Kurzgeschichten aus Mays früher Schaffenszeit. Die Titelgeschichte erzählt von einem zerstreuten Professor, der sich ganz der Erforschung der amerikanischen Urvölker ergeben hat. Daran knüpfen sich Erinnerungen an eine Episode aus previous Shatterhands eigenem Leben. Der Band enthält folgende Erzählungen: 1.

Download e-book for kindle: El astronauta de la triste figura (Spanish Edition) by Nemén Michel Terc

Una novela comica divertidisima que trata de las aventuras de un Don Quijote moderno que se cree astronauta. A hilarious comical novel concerning the adventures of a contemporary Don Quixote who believes he's an astronaut.

Diana Wieser's Mehr Blick: Stories vom Suchen und Finden auf Reisen (German PDF

Zur schönsten Zeit im Jahr gehört der Urlaub: Die Erwartungen sind hoch und die Sehnsüchte groß. Reisen in schillernde Städte, ans Meer, auf die Berge, in ferne Länder oder gar die Fantasiereise im Kopf . .. stets sind wir auf der Suche. Nicht immer finden wir das, used to be wir erwarten. Nicht selten sogar etwas ganz anderes.

Additional info for Die Tage, die ich mit Gott verbrachte (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Tage, die ich mit Gott verbrachte (German Edition) by Axel Hacke,Michael Sowa


by Robert
4.5

Rated 4.25 of 5 – based on 14 votes