Download e-book for kindle: Die Billionen-Schuldenbombe: Wie die Krise begann und war um by Veit Etzold

By Veit Etzold

Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat uns seit funf Jahren fest im Griff. Wie konnte es dazu kommen und weshalb findet die Politik keine Losung? Konnen wir auf einen glucklichen Ausgang hoffen oder steht das dicke Ende im wahrsten Sinne des Wortes noch bevor? Konnen wir glauben, was once uns von Politikern, Volkswirten, Notenbankern und Journalisten erzahlt wird? Hat der Euro noch eine Zukunft und used to be passiert mit unserem Geld? Und: Wie teuer wird uns das alles noch zu stehen kommen?
Die Antwort auf diese Fragen gibt der Krisenexperte Daniel Stelter, gemeinsam mit dem bekannten Thriller-Autor Veit Etzold sowie Ralf Berger und Dirk Schilder (beide von der Boston Consulting Group), auf spannende, einfache, verstandliche aber auch schonungslos offene Weise.
Die Krise musste kommen. Zu lange hat die Politik in den westlichen Industrielandern geglaubt, alle Probleme lie?en sich mit immer mehr Schulden bewaltigen. Seit 1980 hat sich die Verschuldung von Staaten, Unternehmen und Privathaushalten mehr als verdoppelt, von one hundred sixty auf uber 320 Prozent des Bruttosozialprodukts. Seit Ausbruch der Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich dieser pattern beschleunigt, weil Regierungen aus Furcht vor einem Absturz stutzend eingegriffen haben. Zu dieser offiziellen Verschuldung gesellen sich die ungedeckten Verbindlichkeiten der Zukunft: Rentenanspruche und steigende Gesundheitskosten einer alternden Gesellschaft. Wir alle wollen es nicht wahrhaben, doch Schulden konnen nicht ewig schneller wachsen als das Einkommen. Die westliche Welt ist pleite, so lautet die nuchterne Schlussfolgerung.
Politik und Wirtschaft wollen diese bittere Wahrheit nicht akzeptieren. Stattdessen wird versucht, durch Drucken von immer mehr Geld, das Unabwendbare aufzuschieben. Doch das wird nicht funktionieren. Der luxemburgische greatest Juncker hat gesagt: "Wir wissen alle, was once zu tun ist, aber wir wissen nicht, wie wir wieder gewahlt werden sollen, nachdem wir es getan haben." Auf used to be wir uns einzustellen haben, wird in "Die Billionen-Schuldenbombe" ausfuhrlich beschrieben, denn das Spiel auf Zeit kann nicht mehr lange intestine gehen.
Die Schuldenkrise und die Zukunft des Euro werden die Bundestagwahl 2013 dominieren, was once das Buch zur Pflichtlekture fur jeden Wahler macht. Es verdeutlicht die Dimensionen des difficulties und dass es keine einfachen Losungen geben wird. Es hilft, die Vorschlage der unterschiedlichen Parteien zu beurteilen.

Show description

Read Online or Download Die Billionen-Schuldenbombe: Wie die Krise begann und war um sie noch lange nicht zu Ende ist (German Edition) PDF

Similar business & economics in german books

Intermediation und Digitalisierung: Ein ökonomisches Konzept - download pdf or read online

Benedikt von Walters branchenübergreifendes Konzept der Content-Intermediation beschreibt und erklärt generell die Veränderungen durch die digitale Vermittlung von Medieninhalten (Content). Anhand der Musikbranche und des wissenschaftlichen Publikationswesens zeigt er beispielhaft auf, wie es zur Vermittlung (Intermediation), Ausschaltung (Disintermediation) und Wieder-Einschaltung (Reintermediation) von Akteuren in der Medienbranche kommen kann.

New PDF release: Zur erfolgreichen Wiedereingliederung von Repatriates unter

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, supplier, notice: 1,0, Universität Hamburg (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Internationales Personalmanagement, Sprache: Deutsch, summary: Unternehmen entsenden in den letzten Jahren mehr Mitarbeiter ins Ausland als je zuvor.

Modernes Krankenhausmanagement: Konzepte und Lösungen - download pdf or read online

Der Erfolg vieler Krankenhäuser wird in Zukunft davon abhängen, ob es trotz anhaltender Ressourcenknappheit gelingt, Patienten mit immer höheren Erwartungen zufriedenstellend zu betreuen. Die Autoren machen Vorschläge, wie die vermeintliche Quadratur des Kreises zu lösen ist: von neuen Führungs- und Organisationsmodellen und der Optimierung des Angebotsportfolios bis hin zur strategischen Repositionierung.

Download PDF by Stefan Voß,Julia Pahl,Silvia Schwarze: Logistik Management: Systeme, Methoden, Integration (German

Die Globalisierung und Virtualisierung von Geschäftsbeziehungen vergrößert die Bedeutung und die Komplexität logistischer Herausforderungen. Das administration logistischer Netzwerke wird zu einem wesentlichen Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Das Buch wie die gleichnamige Tagung (September 2009) haben zum Ziel, den internationalen Gedankenaustausch und die Diskussion zwischen Wissenschaft und Praxis gezielt zu fördern, damit Strategien, Methoden und Werkzeuge entwickelt werden können, die es ermöglichen, den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

Extra resources for Die Billionen-Schuldenbombe: Wie die Krise begann und war um sie noch lange nicht zu Ende ist (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Billionen-Schuldenbombe: Wie die Krise begann und war um sie noch lange nicht zu Ende ist (German Edition) by Veit Etzold


by John
4.5

Rated 4.75 of 5 – based on 3 votes